Fotografie in Füssen und Umgebung

Fotografie in Füssen und Umgebung

Fotografie in Füssen und Umgebung ist ein großes Vergnügen. Die Mischung aus Wandern und Fotografie ist für mich einmalig. Dazu gehört auch mal frühes Aufstehen, eine Übernachtung auf einer Hütte auf 1900 Metern oder Wanderungen zu Wasserfällen und einsamen Gegenden. So gelingen einem dann immer wieder tolle und magische Aufnahmen, die man bei einem Tagesbesuch vielleicht nicht hat. Wer Füssen wegen hohem touristischem Aufkommen scheut, der sei hier eines besseren belehrt. Ja, richtig, an Schloß Neuschwanstein oder dem Lechfall sind massenhaft Amerikaner oder Chinesen mit ihren Selfie-Sticks unterwegs, doch gibt es auch traumhafte Gegenden an der Kenzenhütte im Ammergebirge, auf dem Aggenstein bei Pfronten oder einsamen Wasserfällen wie den Stuibenfällen in Reutte. Speziell scheue Tiere wie der Gaisbock laufen einem wohl nur vor die Linse, wenn man früh genug in den Bergen unterwegs ist. Die Entlein hingegen sind am Forggensee an Menschen gewöhnt und fressen einem sprichwörtlich aus der Hand.

Auch Langzeitbelichtungen an Wasserfällen sind im Allgäu an fast jeder Ecke zu finden. Und nicht zu vergessen die Milchstraße. Am Alatsee beispielsweise findet man klare Nächte ohne „Lichtverschmutzung“. Solltest du gerne Fotos von dir oder auch mit Partner oder Familie vor traumhafter Kulisse benötigen, so sprich mich einfach an.