Was nach dem Shooting passiert

Du wirst dich sicher fragen, was nach dem Shooting passiert. Sobald unser Shooting beendet ist, beginnt für mich der kreative Teil der Arbeit. Ich werde deine Fotos in mehreren Durchgängen sichten, aussortieren und bearbeiten. Dazu nutze ich das bekannte Fotografentool „Lightroom“. Ich bearbeite also jedes Foto einzeln und abgestimmt auf die Gegebenheiten wie Licht, Stimmung, Ausdruck und weitere Parameter, um das Maximum aus deinen Bildern herauszuholen. Ich rücke Bilder gerade oder schneide auch einmal Dinge ab, die mir auf einem Foto störend erscheinen.

Wenn diese Arbeit getan ist, erstelle ich für dich eine personalisierte Online-Galerie, die du dir hier beispielhaft anschauen kannst. Dazu nutze ich die deutsche Software Srappbook. Diese hat eine Menge Vorteile und ist völlig selbsterklärend und einfach zu bedienen. Lästiges Downloaden oder jede Menge benötigter Speicherplatz durch große Bilddateien entfallen also komplett. Du bekommst dann eine Mail von mir mit deinem Download-Link. Das wird in der Regel 1-3 Tage Zeit in Anspruch nehmen. Manchmal schaffe ich es auch noch am gleichen Tag. 🙂

  • Gesamtübersicht deiner Fotos im attraktiven Kachel-Design
  • Funktioniert auf dem Desktop genauso wie auf dem Handy
  • Du kannst Fotos als Favoriten markieren oder auch kommentieren
  • Downloade deine Bilder in Web- und Print-Auflösung
  • Du kannst einzelne Fotos oder die gesamte Galerie mit einem Klick an deine Familie oder Freunde weiterleiten.
  • Du kannst einen Link oder QR-Code auf einer Karte oder einem Flyer abbilden und so deine Galerie anderen zugänglich machen
  • Und zu guter Letzt kannst du dir direkt unter der Galerie hochwertige Fotoprodukte wie Leinwände, Kalender, Fotobücher oder auch einzelne Abzüge bei einer spezialisierten Online-Druckerei bestellen

Hier kannst du dir eine Beispiel-Galerie anschauen.