Yoga-Katzen

Neulich war ich im Yoga-Studio von Eva Beutel in Senden bei Ulm. Ihre 2 süßen Yoga-Katzen „Bieni“ und „Käfer“ waren auch mit von der Partie. War für alle Beteiligten eine ganz schöne Herausforderung. Da war bei allen höchste Konzentration gefragt. Bei jeder Asanas wurden die 2 mit Leckerlies belohnt. Innerhalb von einer guten Stunde habe ich 500x auf den Auslöser gedrückt. An mein „Jetzt bitte stillhalten“ haben sie sich selten gehalten. 😀 Es sind abere trotzdem ein paar sehr schöne Aufnahmen entstanden.

Fotografisch ist das ganze recht spannend: Schwierige Lichtverhältnisse, schnelle Tiere und das Durchhaltevermögen der Yoga-Lehrerin in den verschiedensten Asanas. 🙂 Ich wusste bis zum heutigen Tage nicht, dass man Katzen genauso trainieren kann wie Hunde. Klassische Konditionierung mit Leckerlies. Neben den gängigen Befehlen wie „Sitz“ oder „Platz“ können die 2 sogar „Rolle“, „Männchen“, „High-Five“ und „Schal“. Dabei springt die Katze aus dem Stand 1,70 hoch auf die Schulter und legt sich einem um den Hals. Irre!!!