Fotografieren im Winter

Fotografieren im Winter hat durchaus seine Reize. Ich stehe zwar ungern auf, wenn es draußen noch dunkel ist, aber neulich war das Licht so schön, dass ich mich gähnend angezogen habe, meine Camera geschnappt habe und raus gegangen bin. Das Licht war so schön, das musste ich nutzen. Eisige Temperaturen erwarteten mich, aber eben auch mystische Winterlandschaften und Eisblumen.

Oder sogar „Eismädels“, die sich bei 6 Grad minus in den Baggersee stürzten um Eisbaden zu praktizieren. Mit der richtigen Atmung sei das wohl nicht so schlimm, hab ich mir sagen lassen. Wie man das schaffen kann, hat mir Yoga-Lehrerin Eva Beutel erklärt. Aber einer musste ja die Fotos machen. Ich hatte mit ähnlicher Sonnenstimmung wie am Vortag kalkuliert, doch die Sonne zeigte sich gar nicht. Trotzdem (oder genau deswegen) sind ganz schöne Fotos entstanden aufgrund der natürlichen Kontraste der grauen Winterlandschaft und der Eisbaderinnen. Und sogar ein Schwimmreifen war vorhanden. Baywatch im Winter. In Senden. Am Baggersee. 🙂