Familien-Shooting

Ein Familien-Shooting macht immer großen Spaß, birgt aber auch die ein oder andere Herausforderung. Kriegt man das junge Baby, welches die Welt erblickt hat, so abgelichtet, wie in der Vorstellung? Wo fotografiert man im Winter am besten? Sind die Eltern oder das Kind kamerascheu? Dieses Mal stand ein Shooting im schönen Kloster Wiblingen an. Viele schöne barocke Decken-Fresken, das Chorgestühl, ein Weihnachtsbaum oder die Orgelempore sorgten für viele unterschiedliche Hintergründe und Stimmungen. Und saukalt war es, weswegen die meisten Bilder dick eingepackt in Winterkleidung stattfinden mussten.

Star des Tages war die um Weihnachten geborene Romy mit ihren Eltern Sia und Michael. Da lag es doch nahe, das Familien-Shooting im Kloster abzuhalten. Der Kälte getrotzt, hatten alle 3 plus der Fotograf großen Spaß beim einstündigen Shooting.

Zum Einsatz kamen meine Vollformat Canon R, mit der es mir dank hohen ISO-Werten selbst in etwas dunkleren Locations gelingt, völlig blitzfrei zu fotografieren. Außerdem waren ein Weitwinkel-Objektiv 17-40 mm, sowie eine lichtstarke Festbrennweite mit 50 mm mit dabei.

Du möchtest auch ein Familien-Shooting buchen? Nimm einfach Kontakt zu mir auf.