Pflanzen und Blumen

Pflanzen und Blumen zu fotografieren macht mir großen Spaß. Die kleinen Freuden des Alltags sozusagen. Besonders schön ist es natürlich im Allgäu oder auf Hawaii , aber auch der heimische Garten bietet genug Möglichkeiten. Da ich direkt an Wald und Wiesen wohne und einen großen Garten habe, schnappe ich mir oft nachmittags oder abends noch die Kamera um ein wenig zu fotografieren. Pflanzen und Blumen sowie die Natur im allgemeinen, üben eine große Faszination auf mich auf. Wenn ich mich auf den Boden lege, die Natur aus der Maulwurf-Perspektive betrachte und eine Makro-Aufnahme eines Blümchens mache oder sogar nur einen Grashalm im Wind, so höre ich sie fast sagen „Hallo und herzlich Willkommen in unserer schönen Welt. Pass gut auf uns auf!“ Wie sich selbst kleinste Blümchen behaupten und Wind und Wetter trotzen, ist wirklich ein großes Geschenk.

Zu wertvoll und schön ist unsere Natur, als dass wir sie mutwillig verkommen lassen.