Foto-Equipment

Jeder Fotograf fragt sich wohl irgendwann, welches das richtige Foto-Equipment für ihn ist. Ich habe die letzten Jahre mit einer Canon EOS 500D fotografiert und hatte meistens mein Tamron 17-50 mm mit 2.8 Lichtstärke im Einsatz. Eine gute Kombination für Hobby-Fotografen, aber schon seit Jahren wünsche ich mir etwas besseres.

Inzwischen fotografiere ich mit einer Canon R. Eine Vollformat-Systemcamera mit Kitobjektiv 24-70mm. Allerdings ist das nicht sonderlich lichtstark, weswegen ich noch eine 50er Festbrennweite 1.8 im Einsatz habe, sowie ein Tele und ein Weitwinkel mit 17-40mm. So bin ich für Porträts, Landschaften oder auch Shootings in Innenräumen bestens ausgestattet. Mir waren schnelle Serienfotos wichtig (8 Bilder/sec), gute ISO-Zahlen für weniger Rauschverhalten, ein schneller Autofokus, sowie ein spezieller Fokus, der automatisch Augen erkennt. Außerdem kann ich mit dieser Camera timelapse-Aufnahmen fertigen.